A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit.

 

Leiter*in Personalentwicklung (a)

Mit unserer zukunftsgerichteten Personal- und Führungsentwicklung sowie der beruflichen Grundbildung (Young Talents) leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur AKB-Arbeitgeber-attraktivität, zur Arbeitsmarktfähigkeit unserer Mitarbeitenden und zur Unternehmensleistung.

  • In deiner Funktion trägst du die Gesamtverantwortung für die Personal- & Organisationsentwicklung sowie die berufliche Grundbildung.
  • Du übernimmst die fachliche und personelle Führung des Teams mit 3 Mitarbeiter*innen.
  • Die Initiierung, Konzeption und Gestaltung der Personal- und Führungsentwicklung begeistern dich ebenso wie die Projektleitung und die Umsetzung von Massnahmen.
  • Du übernimmst die Verantwortung für die zukunftsorientierte Gestaltung und Weiterentwicklung der beruflichen Grundbildung (Young Talents).
  • Du bist für die Konzeption, Implementation und Weiterentwicklung des Talent-Managements und des Leistungs- und Entwicklungsprozesses zuständig.
  • Du stellst das Design, die Organisation und Moderation von internen Gestaltungsprozessen und Schulungen sicher.
  • Du engagierst dich in bereichsübergreifenden Projekten.

Bei der AKB bist du am richtigen Ort, wenn du die folgenden Fähigkeiten und Interessen in Kombination mit Freude und Leidenschaft mitbringst:

  • Du verfügst über eine höhere Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal- und/oder Organisationsentwicklung.
  • Dein Rucksack ist gefüllt mit mindestens fünf Jahren Führungserfahrung (von Vorteil im Finanzumfeld) sowie fundierten Fähigkeiten in der selbständigen Entwicklung und Umsetzung von PE-/OE-Konzepten und Projekten.
  • Du weist Kenntnisse des schweizerischen Bildungssystems auf.
  • Deine sehr guten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten setzt du gewinnbringend im Bereich Moderation, Beratung und Coaching ein.
  • Dein gewinnendes Auftreten und deine hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus.
  • Du lebst die «can do»-Mentalität im Alltag vor und hast einen ausgeprägten Gestaltungswillen.
  • Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Umsetzungsstärke.
  • Die Zusammenarbeit im Team mit Jennifer, Corina und Jenni ist dir ebenso wichtig wie eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise.

Miriam Bregy

Leiterin Human Resources Management

miriam.bregy@akb.ch

+41 62 835 77 80

Martina Dénervaud

Leiterin Human Resources Management

martina.denervaud@akb.ch

+41 62 835 77 81