A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit.

Innerhalb der AKB sowie im Bewerbungsprozess pflegen wir eine wertschätzende sowie respektvolle Du-Kultur. Trau dich und sprich uns per Du an. 

Sachbearbeiter*in Zahlungsverkehr Abklärungen (a)

Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit Herz und Kompetenz den Herausforderungen im Zahlungsverkehr stellt. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Du bist eine kompetente Ansprechperson für interne und externe Kundschaft im Bereich Zahlungsverkehr Abklärungen, Reklamationen und Korrekturen.
  • Du prüfst den Compliance- und Fraud Filter und leistest gemeinsam mit deinem Team einen wertvollen Beitrag zur Betrugsvermeidung und -behandlung.
  • Die Bereinigung von aus- und eingehenden non-STP-Zahlungstransaktionen gehört zu deinen Aufgaben wie auch die Abwicklung der daraus entstehenden Folgeaufträge.
  • Du bearbeitest eigenständig Nachforschungen und korrespondierst mit unseren Partnerbanken per SWIFT, e-Mail und Telefon.
  • Deine Mitarbeit und dein Knowhow bringst du im Testing bei Avaloq-Releasen und deren Umsystemen mit ein.
  • Du verfügst über Erfahrung in der operativen Verarbeitung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen.
  • Nationale und internationale Paymentdienstleistungen sind dir geläufig, SWIFT-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Nachforschung sind hilfreich.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in Avaloq und GMP Finastra sowie im System- Testing.
  • Belastbarkeit, geistige Flexibilität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zählen zu deinen Stärken.
  • Die Zusammenarbeit im Team begeistert dich, ebenso wie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Du zeigst Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sowie Engagement, bestehende Prozesse eigeninitiativ zu hinterfragen, Optimierungspotential aufzuzeigen und festzuhalten.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für unsere internationalen Zahlungsströme unerlässlich, deine adressatengerechten Kommunikations-fähigkeiten runden dein Profil ab.

Bettina Burger

HR Business Partner

bettina.burger@akb.ch

+41 62 835 78 10

 

Claudia Rüegg

Leiterin Zahlungsverkehr Abklärung

claudia.rueegg@akb.ch

+41 62 835 78 34