A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit.

Sachbearbeiter*in Rechnungswesen (a)
  • Die Verarbeitung von täglichen Hauptbuchbelegen, die Mithilfe bei der Abstimmung von Abwicklungskonten sowie die Koordination von diesbezüglichen Verbuchungen zählen zu deinen Hauptaufgaben.
  • Weiter arbeitest du mit bei der täglichen Abstimmung von Korrespondenzbanken und Zahlungsverkehr-Transaktionen inkl. Verbuchung von Korrespondenzbankentransaktionen.
  • Bei offenen Transaktionen oder Spezialfällen kümmerst du dich um die Abklärungen bei Ansprechpersonen.
  • Im Rahmen der Qualitätssicherung hilfst du mit bei der quartalsweisen Einholung der Saldonachweise.
  • Stellvertretungsaufgaben in der Kreditorenbuchhaltung sowie situative Unterstützung bei den Abschlussarbeiten runden dein Aufgabenportefeuille ab.
  • Diese Funktion eignet sich für Lehrabgänger*innen.
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise schon erste Erfahrung im Rechnungswesen.
  • Deine Berufserfahrung konntest du von Vorteil bei einer Bank sammeln.
  • Du zeichnest dich durch eine analytische, exakte und selbständige Arbeitsweise aus und hast Freude am Umgang mit IT-Systemen. (Excel, SAP, Avaloq)
  • Du freust dich auf die Zusammenarbeit im Team mit Sibylle, Andrea, Thomas, Nithusha und Heinz. Dabei arbeitest du im Büro direkt beim Bahnhof Aarau oder anderswo im Rahmen unserer Work Smart Möglichkeiten.

Bettina Raffainer

HR Business Partner

bettina.raffainer@akb.ch

+41 62 835 78 08

Sibylle Goethals

Abteilungsleiterin Rechnungswesen

sibylle.goethals@akb.ch

+41 62 835 78 24