steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit.

Innerhalb der AKB sowie im Bewerbungsprozess pflegen wir eine wertschätzende sowie respektvolle Du-Kultur. Trau dich und sprich uns per Du an.

Fachspezialist*in Kreditverarbeitung Spezialaufgaben (a)
  • Du schätzt den internen Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen und unterstützt die Kundenberater*innen bei der Erfassung von Kreditanträgen.
  • Du überprüfst Unterlagen bis zur Freigabe des Baukredites sowie die Freigabe und Auszahlung von Darlehen und Limiten. Weiter führst du die Verkaufskontrolle, wickelst Pfandentlassungen ab und unterstützt bei der Registerführung von Pfandbriefpositionen inkl. dem Führen des Inventars und des Meldewesens.  
  • Die Erstellung, Abwicklung und Überwachung von Bankgarantien fallen ebenso in deinen Verantwortungsbereich.
  • Im Key Account Management Firmenkunden bereiten dir administrative Aufgaben von Kredit- und Abwicklungsaufträgen, wie zum Beispiel Auszahlungen, Saldierungen und Pfandentlassungen Freude.
  • Bei der Sicherheitenverwaltung unterstützt du bei der Tresorbewirtschaftung, Schuldbrief- und Policenüberwachung.
  • Die Mitarbeit in Projekten / Arbeitsgruppen zur Mitgestaltung und Optimierung von Kreditprozessen runden dein Aufgabengebiet ab.
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung bei einer Bank oder einem Notariat bzw. Grundbuchamt, idealerweise verbunden mit einer bankfachlichen Weiterbildung auf Stufe Bachelor / eidg. Fachausweis.
  • Du hast bereits Erfahrung im Grundpfandgeschäft gesammelt, z.B. in der Kreditabwicklung oder im Privat- / Firmenkundengeschäft.
  • Du findest dich in angepassten Prozessabläufen schnell zurecht und bringst eigene Ideen mit ein.
  • Im Alltag kannst du einfache Korrespondenz auf Englisch- und Französisch abwickeln. 
  • Dein Verantwortungsbewusstsein und deine ausgeprägte Kundenorientierung kannst du bei deinen Aufgaben gewinnbringend einsetzen, sei dies im Büro direkt beim Bahnhof in Aarau oder anderswo im Rahmen unserer Work Smart Möglichkeiten.
  • Die Zusammenarbeit im Team und teamübergreifende Tätigkeiten begeistern dich ebenso wie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.

Bettina Raffainer

HR Business Partner

bettina.raffainer@akb.ch

+41 62 835 78 08

Sabrina Heim

Teamleiterin Kreditverarbeitung

sabrina.heim@akb.ch

+41 62 835 73 25