A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit. 

Innerhalb der AKB sowie im Bewerbungsprozess pflegen wir eine wertschätzende sowie respektvolle Du-Kultur. Trau dich und sprich uns per Du an.

Fachspezialist*in Applikationsentwicklung (a)
  • Basierend auf einem drei Layer orientierten Architekturkonzept entwickelst du neue und analysierst du bestehende APIs für verschiedene Digitalisierungsprojekte innerhalb der Bank.
  • Weiterhin trägst du die Verantwortung für das API-Management der Bank inkl. Entwurf, Entwicklung und Wartung des API Service Kataloges.
  • Auch gehört die Mithilfe bei der stetigen Weiterentwicklung der Software Development Prozesse und der eingesetzten Tools Chain zu deinen Aufgaben.
  • Du verantwortest zudem die professionelle Betreuung und Weiterentwicklung unserer Integrationsplattform MuleSoft über den ganzen Lebenszyklus hinweg.
  • «Last but not least» rundet die Durchführung von Unit-Tests und Debugging sowie Upgrades inkl. 2nd- und 3rd-Level Support in Zusammenarbeit mit den Herstellern zur Sicherstellung der Zuverlässigkeit des Integrations-Layer dein interessantes und breites Aufgabenportfolio ab. 

Du verfügst über eine fundierte Aus- und Weiterbildung auf Fachhochschul- oder Hochschulniveau im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik.

Im Laufe deiner beruflichen Laufbahn konntest du dir mindestens 3 Jahre umfassende praktische Erfahrungen in folgenden Themenbereichen aneignen:

  • Integrations- und API-Plattformen, insbesondere mit Mulesoft und RESTful-APIs
  • Erfahrung in der Java-Backend-Entwicklung mit Spring Boot, Container-Technologien und Cloud-Plattformen (OpenShift)
  • Nutzung gängiger Schnittstellenprotokolle wie REST, SOAP
  • Arbeiten mit relationalen Datenbanken wie MariaDB, MySQL und MSSQL
  • Erfahrung im Umgang mit Build- und Versionsverwaltungstools wie Maven und GitLab (CI/CD)
  • Kenntnisse im Avaloq Core Banking System und im Avaloq Datenmodell so wie IBM MQ sind von Vorteil

Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative und einen ausgeprägten Teamspirit.

Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ebenso aus wie deine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise.

Du bringst ein starkes konzeptionelles Denkvermögen mit, arbeitest lösungsorientiert und fühlst dich in einem agilen Umfeld besonders wohl

Maik Neuhoff

HR Business Partner

maik.neuhoff@akb.ch

+41 62 835 78 27

Konstantinos Tsolakidis

Leiter Integration & Automation

konstantinos.tsolakidis@akb.ch

+41 62 835 71 07