Die Aargauische Kantonalbank ist die Bank der Aargauerinnen und Aargauer. Wir bieten motivierten, qualifizierten und leistungsfähigen Bewerberinnen und Bewerbern eine interessante Anstellung zu attraktiven Anstellungsbedingungen.

Wollen Sie bei uns Ihren nächsten beruflichen Schritt machen und zusammen mit uns die Zukunft gestalten? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort.

Assistenz Brokerage mit Ausrichtung Personenversicherungen (w/m/d)

Mit unserer neuen Ausrichtung als unabhängiger Versicherungsbroker suchen wir mit unseren Kunden die passenden Lösungen im Bereich Personenversicherung. Mit Ihrem Fachwissen in den Bereichen Berufliche Vorsorge, Krankentaggeld- und Unfallversicherung unterstützen Sie uns im Aufbau in diesen Sozialversicherungsbereichen. Ihre Tätigkeit setzt sich aus folgenden Aufgaben zusammen:

  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau unseres Kundenportefeuilles und in der Betreuung von Firmen und Versicherten
  • Einholen, Auswerten und Vergleichen von Offerten
  • Abwicklung aller administrativen Aufgaben
  • Mitarbeit bei gesamtheitlichen Vorsorgekonzepten für Firmen
  • Kaufmännische Grundausbildung in der Versicherungsbranche
  • Versicherungsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis und/oder langjährige Erfahrung im Aufgabengebiet
  • Kenntnisse in den Systemen winVS und/oder SOBRADO von Vorteil
  • Kundenorientierte Persönlichkeit
  • Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Gewinnendes und gepflegtes Auftreten
  • Bereitschaft, Arbeitspensum auf vier Tage zu verteilen – teilweise auch mit Homeoffice möglich

Bettina Burger

HR Business Partner

bettina.burger@akb.ch

+41 62 835 78 10

 

Michael Winkenbach

Leiter Berufliche Vorsorge

michael.winkenbach@akb.ch

+41 62 835 76 07